Mitmachen

Unterschreiben

Wenn du einfach nur eine Liste suchst, auf der du unterschreiben kannst, dann könnte eine Sammelstelle ein Anlaufpunkt für dich sein. Denn in den Sammelstellen werden auch dafür Listen ausliegen. Du kannst auch auf dein Glück hoffen, Unterschriften-Sammlern über den Weg zu laufen, es ist aber schwer vorher zu sagen, wo du diese treffen kannst. Wir werden aber versuchen auch bei Großveranstaltungen, bei denen aber eher Hamburger als Touristen herumlaufen, vor Ort zu sein. Eine gute Möglichkeit ist für eine kurze Zeit selbst zum Sammler zu werden, eine Liste auszudrucken und 4 Mitstreiter*innen zu finden, die ebenfalls unterschreiben. Dann die Liste in einer Sammelstelle abgeben oder an die auf der Unterschriftenliste angegebene Adresse schicken (bitte das Porto nicht vergessen). Wenn du dann noch die 4 Mitstreiter*innen motivierst selber eine Liste auszudrucken, 5 Unterschreiber*innen zu finden usw, haben wir die 10 000 Unterschriften schnell beisammen!

Sammeln

Um selber zum Sammler oder zur Sammlerin zu werden, drucke dir Listen aus, lies dir unsere Informationen zum Sammeln durch und leg los! Du kannst aber auch gerne eine unserer Info-Veranstaltungen zum Sammeln besuchen, um dich sicherer zu fühlen. Die Veranstaltungen werden z.B. im Kalender unserer Homepage oder in unserer Facebook-Gruppe angekündigt. Oder schreib uns eine Email an info@radentscheid-hamburg.de um dich nach der nächste Veranstaltung zu erkundigen.